Schwefer Software &

Storage

Dipl.-Ing. Antonius-Maria Schwefer

Über mich

Seit 1991 entwickle ich Software für den Schmuck- und Einzelhandel. Im Jahre 1997 begannen die ersten Arbeiten an der  FACTOR Juwel Softwarefamilie, die den gesamten Geschäftsbetrieb des Juweliers abbildet.

Die dabei erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutze ich seither auch für die Entwicklung von individuellen Softwarelösungen für diverse Branchen.

Seit 2006 schule und berate ich  im Umfeld von Rechenzentren, wobei der Schwerpunkt auf Blockstorages der Firma Hitachi Vantara liegt.

Ich biete Ihnen

Seit 1991 bin ich im Bereich des Uhren- und Schmuckeinzelhandels beratend tätig. Die Branchenlösung FACTOR Juwel deckt sowohl den Einzelhandel als auch die Werkstatt ab und wird ständig weiterentwickelt.

Individuelle Softwarelösungen

Im Zuge meiner freiberuflichen Tätigkeit als Softwareentwickler wurden im Lauf der Jahre Softwarelösungen für die verschiedensten Branchen entwickelt.

Datenkonvertierung

Daten der verschiedensten Formate aus unterschiedlichsten Quellen können zusammengeführt, bearbeitet, aktualisiert  oder migriert werden.

Beratungsleistung im Umfeld von Rechenzentren mit dem  Schwerpunkt auf Blockstorages der Firma Hitachi Vantara.

Entwicklung von Skripten

Die Programmiersprache Python kommt zum Einsatz, um Abläufe zu automatisieren, Webseiten zu crawlen oder Datenbestände zu konsolidieren.

Kompetenz

Persönliche, individuelle Beratung. Schnelle, kompetente, zielorientierte Umsetzung von Projekten.

Share by: